Dienstag, 18. Februar 2014

Hausanschluss

Kaum hatte der Tiefbauer die Baugrube verfüllt, kamen die Versorger und haben gleich wieder aufgegraben, um Strom, Wasser und Telefon ins Haus zu legen.



Trotz dreierlei Anschlüsse hat die Kommunikation untereinander reibungslos funktioniert und lief einfach so durch und deshalb darf man hier auch mal alle Beteiligten loben!




 



Und so sieht das Ganze von innen aus



Hausanschluss...check!

Freitag, 7. Februar 2014

Baugrube verfüllen

Ende Januar hatten wir die Arbeit rund um die Kellerdämmung inkl. Noppenfolie erledigt und der Verfüllung der Baugrube stand nichts mehr im Wege

Am 7.2. kam dann auch der erste LKW mit einer Ladung Recyclingmaterial, die allerdings von der Baugrube aufgesogen wurden wie nichts, d.h. man hat von dem Material eigentlich nicht viel in der Baugrube gesehen. 




An dem Nachmittag kamen noch 5 weitere LKW Ladungen, die verteilt und lagenweise verdichtet wurden.






Zwischendurch durften wir noch mal ran und die Lichtschächte montieren.


Was wir aber vor lauter verfüllen und montieren fast vergessen hätten, war die Abnahme der Schmutz- und Regenwasserrohre durch die Gemeinde in Form einer Farbprobe und Sichtung des Rohre am offenen Kanal. Zwar mussten wir einen Teil bereits vergrabenen Rohre hierfür wieder freilegen, aber auch das war nach zwei Stunden "schipp schipp Hurra" erledigt.



Bedingt durch die feuchte Witterung war der Keller am 17.02.2014 bis 40 cm unter Kellerohdecke verfüllt und somit konnten die Versorger am 18.02. mit den Arbeiten für den Hausanschluss beginnen.